Was für ein Spiel! Patriots gewinnen 51. Superbowl in historischem Finale

der 51. superbowl in 2017

Gestern Nacht zwischen 0 Uhr und 5 Uhr Deutscher Zeit fand in Houston Texas der 51. Superbowl statt.

Der Superbowl ist das Endspiel um den Meistertitel in der Amerikanischen Football Liga NFL.

Ich habe mir das Spiel angeschaut (auch wenn ich zwischendurch eingeschlafen bin) und freue mich sehr, dieses historische Finale live miterlebt zu haben.

Zuerst sah alles nach einem klaren Sieg der Atlanta Falcons aus. Die Falcons lagen uneinholbar in Führung. Viele Fans der Patriots verließen schon vorzeitig das Stadion, weil es nach einer klaren Kiste aussah.

Diese Fans sollten jedoch eines besseren belehrt werden, als die New England Patriots in der Nachspielzeit die Partie drehten und schlußendlich den Sieg davontrugen.

Für mich war dieses Spiel ein weiteres Beispiel für die Amerikanische mentale Einstellung: Sich nicht aufgeben. Wenn man am Boden liegt, wieder aufzustehen.

Auch finde ich es klasse im American Football, dass durch das Punktesystem auch noch späte Siege möglich sind.

Beeindrucken emfand ich den Kampfgeist der Patriots rund um den Quarterback Tom Bradey, die gezeigt haben, wie man bis zum Schluss kämpfen kann und dann als Sieger vom Platz geht.

Hier könnt Ihr Euch die Highlights des Spiels auf Youtube anschauen

https://youtu.be/016LXFHpFCk

In der Halbzeitpause gab Lady Gaga alles um die Fans zu begeistern

Der 51. Superbowl war eine denkwürdige Veranstaltung und ich freue mich schon sehr darauf, hier bei uns Footballspiele anzusehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.