Donald Trump im Jahr 2002

Man sieht sich im Leben immer zweimal.

Mir war der New Yorker Unternehmer und der heutige Präsident der Vereinigten Staaten kein Unbekannter.

Als ich im Jahr 2002 ein Jahr in den Vereinigten Staaten von Amerika verbrachte, war Donald Trump sehr oft im Fernsehen zu sehen.

The Apprentice (Der Lehrling)

Schon damals gab es im TV seine Sendung “The Apprentice”, wo Jungunternehmer Aufgaben zu erfüllen hatten.

Waren sie erfolgreich, bekamen sie einen hoch dotierten Job, waren sie nicht erfolgreich verabschiedete sie Donald Trump immer mit dem Satz “You´re fired.”

McDonald´s Big and Tasty Burger

Damals kam auch ein neuer Hamburger auf den Markt. Der Big and Tasty. Ein gut belegter Burger für nur 1$.

Diese Werbung ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben. Und auch hier tritt Donald Trump auf.

Er fragt Grimace wie er das macht. Was ist Dein Geheimnis. Wie schaffst Du es diesen Burger für nur einen Dollar anzubieten.

Den Fernsehzuschauern ein alter Bekannter

Man sieht also, Donald Trump ist den meisten Amerikanern nicht erst seit dem Wahlkampf bekannt, sondern ist schon seit über 15 Jahren im Fernsehen präsent.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.