Happy Halloween

Halloween wird auch in Deutschland gefeiert

Ich wünsche Euch allen fröhliche Halloween.

Das Gruselfest aus den USA, das ursprünglich aus Irland stammt, wird auch in Deutschland immer beliebter!

Wir haben bei uns die Tür mit gruseligen Bildern geschmückt und meine Frau hat mit den Kindern einen Kürbis geschnitzt.

Immer mehr Kinder und Jugendliche verkleiden sich mit Masken und klopfen an die Tür mit der “Drohung” Trick or Treat : Süsses sonst gibt´s saures.

Ich muss sagen, vor 5 Jahren habe ich noch gesagt, ich finde Halloween als quatsch. Sowas feiern wir hier doch nicht.

Aber inzwischen finden wir es alle ganz toll.

Die Kinder verkleiden sich, wir machen lustige Halloween Musik an und es kommen Kinder aus der Nachbarschaft vorbei, die ebenfalls verkleidet sind.

Selbst konnten wir auch bei uns im Haus tolle Süssigkeiten abstauben.

Halloween ist besonders jetzt, wenn die dunkle Zeit beginnt ein erstes Highlight, wo man lachen und sich gruseln kann.

Es macht Spass und es gibt keinen Grund, dieses Fest abzulehnen.

Bloß, weil es seinen Ursprung nicht in Deutschland, sondern in den USA hat, muss es nicht gegen unsere Deutsche Kultur stehen.

Ich finde Halloween richtig klasse.

Nächstes Jahr fangen wir nur schon früher mit der Dekoration an. Das kann ruhig schon ein zwei Wochen vor Halloween passieren.

 


USA Fanartikel findet Ihr bei Amazon.

 

Ein Gedanke zu „Happy Halloween“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.