Deutsch Amerikanische Politik Beziehungen – RESET.

Noch ein paar politische Betrachtungen zu den Deutsch Amerikanischen Politik Beziehungen.

So wie es aussieht werden diese auf 0 zurückgesetzt. RESET.

Um es kurz zu fassen:

  • Die Nachkriegsbeziehung  zwischen Deutschland und Amerika wird auf 0 gesetzt.
  • Großbritannien tritt aus der EU aus.
  • USA und Großbritannien gehen besondere Handelsbeziehungen ein.

Dies wird alles vorangetrieben von Herrn Donald Trump.

Wie ist das jetzt zu bewerten?

Wie gesagt, in vielen Deutschen Medien wird der Amerikanische Präsident Trump sehr negativ dargestellt.

Ich bin mir jedoch sicher, dass ein Land wie die USA zu gut organisiert sind, um sich den Launen einer Person zu überlassen.

Die Rolle des Herrn Trump ist nur ausführender und verkündender Natur. Welche Schritte als nächstes kommen, werden von anderen Institutionen ausgearbeitet.

Wir stehen an einer politischen Wende, die die Nachkriegsjahre und die damit zusammenhängende Weltordnung abschließt.

Ab jetzt werden die Karten neu gemischt und jeder Block, USA, EU, Russland, China, verfolgt ihre eigenen freien Interessen.

Dies kann man an unterschiedlichen Ereignissen ablesen, so z.B. der Abzug der restlichen Amerikanischen Truppen aus Deutschland. 

Es ist sehr wünschenswert, dass zukünftige Interessenskonflikte diplomatisch und friedlich ausgetragen werden.

Es ist jedoch leider denkbar, dass dies nicht immer möglich sein wird.

Das heißt, dass wir  jetzt die letzten Sonnenstrahlen eines friedlichen Zeitalters genießen.

Ich möchte jedoch hier keine Schwarzmalerei betreiben und es muss auch kein Teufel an die Wand gemalt werden.

Ich kann nur feststellen, dass sich etwas tut.

Transatlantische Beziehungen verändern sich.

Was dann kommen wird, werden wir sehen.

Wer mich kennt, der weiß, ich rechne nur mit dem Besten!

Genug jetzt mit diesen “düsteren” Betrachtungen an diesem sonnigen Samstag Vormittag.

Heute gibt es noch schönere Sachen, mit denen man sich befassen kann, so z.B. Spiel um Platz 3 in der Fussball WM in Russland zwischen England und Belgien.

In diesem Sinne ein schönes und unbeschwertes Wochenende.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.