St. Patrick´s Day 2020 in Munich

st patricks day

Der St. Patrick´s Day ist kein Amerikanischer, sondern ein Irischer Feiertag.

Aber ich weiß noch aus eigener Erinnerung, dass dieser Feiertag zu Ehren des Heiligen Patricks in Amerika sehr gerne gefeiert wurde.

Es gibt ja auch sehr viele Iren, die nach Amerika ausgewandert sind.

In München wird der St. Patrick´s Day dieses Jahr gleich ein ganzes Wochenende gefeiert.

Grund ist ein Jubiläum: Der Irische Feiertag wird zum 25. mal in der Bayerischen Landeshauptstadt begangen.

Höhepunkt ist der Umzug am Sonntag, dem 15.3.20 von der Münchner Freiheit zum Odeonsplatz. Der Umzug startet um 12 Uhr.

Anschließend gibt es eine AFTER PARADE PARTY in der Nähe des Odeonsplatzes.

Weitere Infos

https://www.stpatricksday.de

https://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/8848.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.